Für den Momotaro Gin Kizaru («gelber Affe») werden ausgewählte Botanicals für ein unverwechselbar frisches und fruchtiges Aroma verwendet. Durch die Mazeration entfalten die handverlesenen japanischen Botanicals (als Grundlage dienen Nashi-Birne, Yuzu-Zitrone, Mikan-Mandarine und Jasmin-Tee) ihr volles Aroma.
Momotaro – ist die japanische Sage eines mutigen, jungen Mannes, der mit seinen tierischen Gefährten die Welt vor dem Bösen bewahrte. Seinen Namen verdankt Momotaro seiner Herkunft. Denn er war das Wunder eines kinderlosen Paares, das eines Tages im Fluss einen wunderschönen Pfirsich treiben sah. Die Frau zögerte nicht lange, fischte den Pfirsich aus dem Wasser und als sie ihn mit ihrem Mann teilen wollte, entsprang daraus ihr Wunschkind. Ihnen wurde ein Sohn geschenkt, den sie liebten und lehrten, welche Kraft die Liebe besitzt. Momotaro – der Pfirsichjunge.
Serviervorschlag:
Ideal mit einem klassisch-zitrischen Tonic Water, um sich den Frühling ins Glas zu holen. Zudem perfekt für diverse Cocktails oder einen Tokio Sling (4cl Momotaro Gin Kizaru, 1.5cl Cointreau, 6cl Ananassaft, 2cl Litschisaft, 2cl frischer Limettensaft und 2cl Grenadine; alles in einem Shaker auf viel Eis kräftig shaken) geeignet.